Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Klicken Sie hier für unsere Datenschutz-Hinweise.
 Photo memories - Tierfotografie in Norddeutschland

Startseite Archiv 2015

Das Neuigkeiten-Archiv 2015


Jahresrückblick 2015: Rudelshooting einer Zuchtstätte

Als Abschluss des kurzen Fotojahres 2015 besuchte ich eine Zucht für altdeutsche Schäferhunde im Hamburger Umland und fotografierte die Deckrüden, Zuchthündinnen und Nachwuchshelden. Bei schönem Oktoberwetter konnten alle entspannt über eine riesige Wiese toben und von Zeit zu Zeit für die Kamera posieren. Ich bin gespannt, wann der erste Wurf ansteht. Alle Bilder gibt es unter Shootings 2015: Altdeutsche Schäferhunde.




Jahresrückblick 2015: Urlaubsfotos...

... aus dem diesjährigen Dänemarkurlaub in Hvide Sande sind nun online. Zu sehen gibt Fotos von Schäferhündin Fee-Luna und ihrem Freund Labradormix Tayson, der bereits 2014 vor der Kamera modelte. Neben den tierischen Bildern sind auch der typische Sonnenuntergang und weitere Naturbilder teil der Galerie unter Shootings 2015: Dänemark-Urlaub.




Jahresrückblick 2015: Schäferhundtreffen am Deich

Im Mai diesen Jahres begleitete ich ein kleines Treffen der Zucht vom Waldschloss. Fünf Schäferhunde der unterschiedlichsten Farben aus drei Generationen kamen an diesem Tag zusammen: Enni, Askia, Duffy, Don und Fee-Luna. Leider spielte das Wetter nur bedingt mit, sodass alle fünf nach einer Weile ziemlich nass geworden sind. Die unterschiedlichen Impressionen gibt es unter Shootings 2015: Waldschlosstreffen.




Jahresrückblick 2015: Geburtstagsshooting

An seinem ersten Geburtstag hatte ich einen jungen Schäferhundrüden vor der Linse: der schwarz-braune Ferdinand vom Waldschloss. Mit viel Freude und Temperament hielt er kaum still. Unter Shootings 2015: Ferdinand vom Waldschloss sind einige Einzelfotos, aber auch Spielbilder von Ferdinand und Schwester Fee-Luna zu finden.





2015: Verspäteter Rückblick auf das Jahr 2014

Photo-Memories meldet sich nach langer Abwesenheit mit einem Update zurück. Die Shootings aus 2014 sind in der Galerie bereits vorgemerkt und werden in den nächsten Tagen nachgetragen. Mit großer Verzögerung folgt heute die Collage aus dem Jahr 2014. Die Einträge aus 2014 wurden in das Archiv 2014 verschoben. An dieser Stelle gilt den treuen Besuchern, Models und ihren Familien ein großes Dankeschön. Aus zeitlichen Gründen sind derzeit keine Shootings in Planung - Nachfragen lohnt sich jedoch immer per Mail, über das Kontaktformular oder auch über Facebook.

 
 
 
Kontakt Impressum & Datenschutz Links