Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Klicken Sie hier für unsere Datenschutz-Hinweise.
 Photo memories - Tierfotografie in Norddeutschland

Startseite Archiv 2014

Das Neuigkeiten-Archiv 2014


Jahresrückblick 2014: Diese Tiere haben ein neues Zuhause gefunden

Auch im Jahr 2014 fotografierte ich Vermittlungstiere von PLUTO e.V. und hoffe, dass ich so einen kleinen Teil zur Vermittlung beitragen konnte. Mit einer Auswahl der Hunde und Katzen unter Shootings 2014: Vermittlungstiere, die ein neues Zuhause gefunden haben, schließt das Fotojahr 2014 für Photo Memories.





Jahresrückblick 2014: Nachwuchs im Tierschutz

Im November besuchte ich ein noch recht junges Fohlen mit seiner Mama. Leider war es zu der Jahreszeit schon so kalt, dass wir nicht auf die Weide konnten. Die Reithalle entpuppte sich aber als gute Ersatzlocation. Mama und Fohlen zeigten sich sehr aufgeschlossen und äußerst fotogen. Eine Auswahl an Bildern ist unter Shootings 2014: Fohlen mit Mama zu finden.




Jahresrückblick 2014: Vom Welpen zum Junghund

Aus dem fotografierten Wurf vom Frühjahr suchte im November ein Rüde eine neue Familie. Aus diesem Grund stand er vor der Linse. Leider sind keine Bewegungsfotos entstanden, weil Rüde Fenno dann doch schneller ein neues Zuhause gefunden hatte, als ich fototechnisch geplant hatte - welch ein Glück! Die Portraitbilder sind online unter Shootings 2014: Fenno vom Waldschloss.




Jahresrückblick 2014: Schäferhündin im Abendlicht

Während einer Ausstellung habe ich Hündin Angel kennengelernt. Leider lies der Ausstellungstag aufgrund von Regen und nassen Wiesen kaum Fotos zu. Am Ende des Tages zeigte sich überraschend die Sonne, sodass wir die Chance nutzten. Eine kleine Auswahl von den entstandenen Bildern ist online unter Shootings 2014: Angel vom Schaumburg-Castle.




Jahresrückblick 2014: Wiederholungsshooting eines Deckrüden

Im Oktober am Tag des Hunderennens ein Altdeutscher Schäferhund-Deckrüde für Bilder bereit. Bereits im Jahr 2012 habe ich den Rüden schon einmal fotografiert. Leider spielte das Wetter uns nicht in die Karten, weshalb Rüde Don auf den Bildern unter Shootings 2014: Don vom Waldschloss etwas nasses Fell hat. Ich bin sicher, dass wir bei Sonnenschein noch einmal Fotos machen werden.




Jahresrückblick 2014: Hunderennen in Niedersachsen

Nach einer längeren Fotopause rannten im Oktober 35 Hunde in Richtung meiner Kamera. Beim Tesper Hunderennen wurde über eine Distanz von 50 Metern gemessen, wie schnell jeder einzelne von den Teilnehmern gelaufen ist. Am Ende des Tages gab es eine Siegerehrung und viele glückliche und geschaffte Zwei- und Vierbeiner. Da vom Hunderennen 96 Fotos entstanden sind, habe ich dieses Event in zwei Galerien unterteilt: Shootings 2014: Tesper Hunderennen, Teil 1 und Shootings 2014: Tesper Hunderennen, Teil 2.



Jahresrückblick 2014: Welpenzeit

Von April bis Juni durfte in einen Wurf Altdeutscher Schäferhundwelpen in der Zucht vom Waldschloss begleiten. Die fünf F's liegen mir ganz besonders am Herzen, weil Hündin Fee-Luna aus diesem Wurf bei mir eingezogen ist und fortan zu einem meiner Alltagsmodels wird. Eine Galerie für sie folgt noch. Einige Impressionen der Welpenzeit gibt es unter Shootings 2014: F-Wurf vom Waldschloss.




Jahresrückblick 2014: Ein ungleiches Team?

Im März diesen Jahres hatte ich Murmel und Tayson vor der Linse. Murmel, die kleine deutsche Jagdterrierhündin, war so schnell unterwegs, dass Bewegungsfotos eine echte Herausforderung waren. Tayson, der Labrador-Mix-Rüde, machte im Laufen ebenfalls gewaltige Sprünge. Und obwohl die beiden größentechnisch etwas auseinander liegen, passen sie am Ende doch sehr gut zusammen. Die schönsten Fotos sind online unter Shootings 2014: Murmel & Tayson.



19. September 2014: 6 Jahre Photo-Memories.de

Nach einer sehr langen Pause wird Photo-Memories anlässlich des Geburtstags komplett überarbeitet. Die Struktur der Seite bleibt erhalten. Alle Galerien werden derzeit so umgebaut, dass sie zukünftig auch von mobilen Geräten angezeigt werden können. Highlight der Überarbeitung ist das komplett neue Bildarchiv, wo alle Bilder neu sortiert und mittels Suchfunktion überblickt werden können. Wenn das Update abgeschlossen ist, werden die entstandenen Bilder aus 2014 nachgetragen.



Anfang 2014: Rückblick auf das Jahr 2013

Aus zeitlichen Gründen gibt es derzeit keine Update auf Photo-Memories.de. Als Nachtrag folgt heute die Collage aus dem Jahr 2013. Die Einträge aus 2013 wurden in das Archiv 2013 verschoben. Auch wenn das letzte Jahr fotografisch gesehen sehr ruhig war, gibt es an dieser Stelle noch ein großes Dankschön an alle Models und Besucher der Webseite. Die Shootings aus 2014 werden gesammelt nachgetragen.



 
 
 
Kontakt Impressum & Datenschutz Links