Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Klicken Sie hier für unsere Datenschutz-Hinweise.
 Photo memories - Tierfotografie in Norddeutschland

Startseite Archiv 2012

Das Neuigkeiten-Archiv 2012


31. Dezember 2012: Das war 2012!

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Nun ist das Jahr 2012 zuende. Aus meiner Sicht war das vergangene Jahr ein ziemlich ruhiges. Aufgrund meines Studiums konnten nur wenige Shootings stattfinden. Während im Januar und Februar gar keine Bilder entstanden sind, besuchte ich im März ein kleines Rudel mit zwei altdeutschen Schäferhunden und einem Langhaardackel. Der April verlief unspektakulär, dafür ging es im Mai nach Dänemark, wo neben dem eigenen Hunderudel auch viel Landschaft von meiner Kamera abgelichtet wurde. Kurz nach dem Urlaub zog ein Studioblitz samt Reflektoren ein. Im Juni begann die Fotosaison allmählich: zunächst stand der Besuch eines Französischen Bullgoggen-Rudels an. Nach einer kurzen Pause im Juli besuchte ich im August eine Zuchtstätte für Altdeutsche Schäferhunde, dicht gefolgt vom Besuch des Hamburger Mopsrennens. Am Ende des Monats erwartete mich erneut das Rudel Französischer Bulldoggen, dieses Mal mit sechs kleinen Welpen. An einem Wochenende im September fand das größte Shooting dieses Jahres statt: Zehn Models posierten von morgens bis abends vor meiner Linse. Als letztes Fotoevent des Jahres besuchte ich eine Hundeausstellung im nordrhein-westfählischen Köln.

Trotz des eher ruhigeren Jahres 2012 möchte ich mich allen Models und ihren Familien für die vielen neuen Erfahrungen bedanken, die ich in den letzten Monaten sammeln konnte. Voller Spannung erwarte ich nun das Jahr 2013 und freue mich auf viele neue Herausforderungen mit zahlreichen Hunden, Katzen und anderen Vierbeinern.




Jahresrückblick: Vermittlungsfotos aus dem Jahr 2012

Wie auch schon im Vorjahr habe ich im Laufe des Jahres neben privaten Vermittlungen unter anderem für den Pluto Tierschutz Europa e.V. Tiere abgelichtet, die aus den verschiedensten Gründen ein neues Zuhause suchen. Zum ersten Mal möchte ich in diesem Jahr die Hunde und Katzen auch in einer Galerie zeigen. Eine kleine, ganz bunt gemischte Auswahl ist zu sehen unter Shootings 2012: Vermittlung. Ich hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr auf diesem Wege dazu beitragen kann, dass Familien durch meine Fotos auf verschiedene Vermittlungstiere aufmerksam werden und dem ein oder anderen ein neues Zuhause geben kann.



Jahresrückblick: Besuch einer Hundeausstellung in Köln

Im Oktober verließ ich die Heimat für einen Tag und reiste auf eine Rassehundeausstellung nach Köln. Laut einem Zeitungsartikel wurden an diesem Tag rund 80 Hunde gerichtet. Auch Hunde ohne Papiere durften in einem Sonderring teilnehmen. Da auch sehr viele Schäferhunde gemeldet waren, gab es für diese ebenfalls einen Sonderring. Zusätzlich kam die Hundestaffel des Zolls zu Besuch und zeigte in einer beeindruckenden Vorführung, mit welcher Genauigkeit die Spürhunde verdächtige Stoffe finden können. Alles in allem war es ein sehr ereignisreicher Fototag. Eine Auswahl an Bildern ist nun in der Galerie unter Shootings 2012: Hundeausstellung in Köln.



Jahresrückblick: Zehn Vierbeiner vor der Linse

Am 09. September war Fototag! Gleich zehn ganz verschiedene Hunde posierten bei beständigem Wetter vor der Linse. Von jung bis alt, von klein bis groß - die wohl außergewöhnlichsten Rassen an dem Tag waren der junge Appenzeller-Entlebucher-Sennenhund Leo und Nova Scotia Duck Tolling Retriever - Welpe Tinka. Da an diesem Tag so viele Bilder entstanden sind, habe ich die Fotos auf verschiedene Galerien aufgeteilt, die alle unter Shootings 2012 zu finden sind: Jimmy, Sammy & Tom, Jodie & Paula, Tinka & Leo und Lucky, Tyson & Emma. Vielen Dank an dieser Stelle an die Hundeschule Hundedimensionen, die dieses Shooting organisiert und ihr Gelände zur Verfügung gestellt hat.


Jahresrückblick: Französischer Nachwuchs

Am 28. August 2012 besuchte ich eine Französische Bulldoggen - Mama mit ihren sechs Babys und wurde voller Freude begrüßt. Da es das Wetter an diesem Tag gut mit uns meinte, konnten viele Aufnahmen im Haus und im Garten entstehen. Nach einem erfolgreichen Nachmittag waren zahlreiche Einzel- und Gruppenfotos der jungen Rasselbande im Kasten, von denen einige nun in der Galerie zu sehen sind unter Shootings 2012: Französische Bulldoggen - Welpen. Inzwischen sind die Welpen alle in ihre neuen Familien umgezogen und fühlen sich dort pudelwohl.



Jahresrückblick: Mopsrennen in Hamburg

Eine etwas außergewöhnliche Veranstaltung fand am 25. August 2012 in auf der Windhunderennbahn in Hoeltigbaum (bei Hamburg) statt. Rund 180 Mops-Variationen starteten mit ihren Besitzern beim Mopsrennen und kämpften um den Sieg. Am Vormittag blieb es zwar trocken, zog sich aber im Laufe des Nachmittags zu und sogar Regen setzte ein. Leider ist es zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss, ob nächstes Jahr noch einmal ein Mopsrennen auf dieser Rennbahn stattfindet. Ich bin in jedem Fall um eine Erfahrung reifer und habe die besten Bilder in die Galerie geladen unter Shootings 2012: Mopsrennen.



Jahresrückblick: Schäferhund in groß und klein!

Im August 2012 ging es nach Rheinland-Pfalz, wo mich ein großes Rudel von Altdeutschen Schäferhunden in allen Farbvariationen erwartete. In der Zuchtstätte stand das jährliche Fotoshooting an. Sowohl einige der großen Zuchthündinnen und Deckrüden als auch die jüngsten Mitglieder und aktueller Nachwuchs wurde abgelichtet. Wir brauchten - auch aufgrund des regnerischen Wetters - 3 Tage, bis alle Fotos im Kasten waren. Eine Auswahl der Fotos gibt es in der Galerie zu sehen unter Shootings 2012: ADSH Zuchtstätte.



17. Juli 2012: Klein, aber oho!

Vor gut einem Monat, nämlich am 13. Juni, besuchte ich ein großes Hunderudel, in dem drei Französische Bulldoggen an diesem Tag die Hauptrolle spielten. Die drei Mädels Layla, Leni und Elfie posierten tapfer vor der Kamera und ließen sich mit und ohne Halsband und Halstuch ablichten. Die süße Leni ist auf diesen Fotos übrigens trächtig und erwartet Mitte Juli ihre Babys. Die schönsten Fotos vom Shooting gibt es nun in der Galerie unter Shootings 2012: Leni, Elfie & Layla.

Hinweis: Nach wie vor können Fotoshootings nur in begrenztem Rahmen stattfinden, da mein Terminplan aufgrund meines Studiums ziemlich gefüllt ist. Anfragen für Shootings beantworte ich so schnell ich kann. Stolz verkünden kann ich außerdem, dass mein Indoor-Equipment durch eine Studiolampe inklusive Blitz und Schirm erweitert wurde. Weitere Infos und Updates folgen demnächst.



17. Juli 2012: Ein lang ersehnter Urlaub...

... fand im Mai / Juni diesen Jahres statt. Es ging für eine Woche in das teilweise sonnige, teilweise windige und teilweise ziemlich kalte Dänemark, genauer gesagt an den Henne-Strand. Mit dabei waren die Rudelmitglieder Enni und Askia, sowie die Schäferhunde Duffy und Ecco mit Langhaardackel Shorty. Ausnahmsweise gibt es in der Dänemarkgalerie nicht ausschließlich Hundebilder, sondern auch Eindrücke aus der schönen Landschaft. Insgesamt haben es 40 Bilder in die Galerie geschafft und sind nun online unter Shootings 2012: Dänemark-Urlaub 2012




18. April 2012: Erstes Shooting in 2012 und Fotopause

Obwohl bereits 3 1/2 Monate vergangen sind, hat in diesem Jahr bisher erst ein Fotoshooting stattgefunden. Im März hatte ich zwei Altdeutsche Schäferhunde, nämlich Duffy und Ecco, und einen Langhaar-Dackel vor der Linse. Die schönsten Fotos sind nun in der Galerie unter Shootings 2012: Duffy, Ecco und Shorty. Aufgrund meines Studiums und meiner anstehenden Bachelor-Arbeit werden auch in der nächsten Zeit nur vereinzelt Shootings stattfinden können. Ich bitte hierfür um Verständnis. Die Termine für die geplanten Fotoshootings wurden dementsprechend aktualisiert. Bei Interesse sind Mails in meinem Posteingang natürlich immer noch gerne gesehen.




04. Januar 2012: Und so war 2011

Alle Beiträge aus dem vergangenen Jahr sind nun im Archiv zu finden. Als verspäteter Jahresabschluss folgt heute mein Fotojahr 2011 als Collage. Natürlich gab es noch weitaus mehr Fotomodels, als hier abgebildet. Ich habe mich bemüht ganz verschiedene Persönlichkeiten zu zeigen. Vielen Dank an alle und auf ein hoffentlich erfolgreiches Fotojahr 2012!

 
 
 
Kontakt Impressum & Datenschutz Links